Veranstaltungen

Herbstfest B239n - Nein Danke am Sonntag, dem 21.10.2018 ab 11:00 Uhr

in Lage Ehrentrup, Vorlandweg 41
(Das ist an der Ecke Vorlandweg/Sunderkamp am Radweg nach Müssen.)

Es gibt Gegrilltes, Kuchen, Kaffee und andere Getränke zu kleinen Preisen, nette Leute – und immer noch viele Gründe, mit uns im Gespräch zu bleiben und sich zum aktuellen Stand der Planungen zur Ortsumgehung B239n zu informieren.
Feiert mit uns ein Fest gegen die Trasse.

Parkmöglichkeiten gibt es einige Meter entfernt am Brandings Hof bei Familie Hameier in der Dorfstr. 82, 32791 Lage.
Wer mit Fahrrad oder Schusters Rappen kommt, schont die Straßen.

Wir freuen uns auf Sie und Euch,
Die Bürgerinitiative b239n-neindanke

Herbstfest B239n - Nein Danke am Sonntag, dem 21.10.2018 ab 11:00 Uhr in Lage Ehrentrup

Flyer Download


Klimaschutz mit neuen Straßen?

Der Bundesverkehrswegeplan 2030 listet eine große Zahl neuer Verkehrsbauprojekte mit einem geschätzten Finanzbedarf von ca. 265 MRD Euro auf. Auch in Lippe (insbesondere zwischen Bad Salzuflen und Lage) sind verschiedene Projekte benannt.

Zu diesem Thema hatte die Bürgerinitiative B 239 Nein Danke mit Dr. Werner Reh vom BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.) einen ausgewiesenen Experten eingeladen.

Es war spannend und es wurde viel diskutiert bis wir Werner Reh nach mehr als 2 Stunden verabschiedeten – der Download seines Vortrages / die PowerPoint Folien sind hier verfügbar.

Freitag, 23.06.2017 um 18.30  Bürgerhaus Clara-Ernst-Platz 6,  32791 Lage

Der Flyer zum Download

Schreibe einen Kommentar